Willkommen

Internationale Alphornfestival von Nendaz

DIE ALPHORNGRUPPE VON NENDAZ

Die Gruppe wurde 1998 durch Aimé Devènes ins Leben gerufen. Er war es auch, der die Region mit dem Alphornfieber ansteckte. Bald waren auch seine zwei Söhne Antoine und Olivier begeisterte Spieler.

Dem Verein gehörten schon renommierte Alphornbläser wie Pierre-Alain Bidaud und Gerald Pot an. Heute zählt die Gruppe 14 Mitglieder und wird von Antoine Devènes dirigiert. Vereinspräsident ist Gérard Devènes.

Die Gruppe tritt im Auftrag von Nendaz Tourisme an verschiedenen Anlässen auf. So z. B. am Morgenständchen an Ostern, der Willkommensanimation für die Gäste, am Wochenmarkt in Nendaz, am Nationalfeiertag usw.
Dashboard mockup

DAS ALPHORNQUARTETT VON NENDAZ

2004 gründen Antoine Devènes und Pierre-Alain Bidaud das Promotionsquartett. In Zusammenarbeit mit Nendaz Tourisme, Wallis Tourismus oder gar Schweiz Tourismus spielt es im In- und Ausland, mit dem Ziel das Wallis, die Region Nendaz und das Alphorn bekannter zu machen.

Das Quartett ist mit seinen 5 Mitgliedern eigentlich ein Quintett:

Antoine Devènes (Verantwortlicher),
Gérard Devènes,
Nicolas Devènes,
Olivier Devènes,
Nathalie Monory.